Workshop

"Werde plastikfreier"

Wir sagen Danke!

 

Der bei der EGW angebotene Workshop "Werde plastikfreier im Alltag!" zu den Klimawochen 2020 war unserer Meinung nach ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei den Teilnehmerinnen für den informativen und unterhaltsamen Abend bedanken, bei dem wir uns alle „plastikfrei“ austauschen konnten.

Während Deospray und Joghurt hergestellt wurde, konnten sowohl die Teilnehmerinnen als auch die Mitarbeiterinnen der EGW ihre Erfahrungen im Alltag mitteilen.

  • Bienenwachstücher statt Frischhaltefolie
  • Waschkastanien oder Efeublätter statt gekauftes Waschmittel
  • Seifenstücke statt Duschgel
  • Bio Kokosöl statt Bodylotion

und vieles mehr!

In dieser Runde wurde wieder einmal deutlich – ganz ohne Plastik wird die heutige Gesellschaft nicht auskommen, doch wir können den Einsatz bzw. die Verwendung von Plastik bewusster steuern und reduzieren, sodass jeder einen Beitrag zum plastikfreieren Alltag leisten kann. Auch Kleinigkeiten erhalten dadurch eine große Bedeutung.

Workshop
Workshop
Workshop
Workshop